JHV - BSV_Feldmark

Direkt zum Seiteninhalt
Jahreshauptversammlung des BSV Dinslaken Feldmark mit Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstand

Michael Flüter gibt nach 25 Jahren seinen Posten ab

Am Samstag, den 25.02.23 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinslokal statt.
Nach der ausführlichen Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Hans-Georg Neuhäuser wurde die Tagesordnung verlesen und durch die Mitgliederversammlung bestätigt.
Die Versammlung begann mit einem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.
2 Anträge an die Jahreshauptversammlung lagen vor, welche zum entsprechenden Tagesordnungspunkt vorgetragen wurden.
Das Verlesen der Niederschrift - 3.Quartalsversammlung - übernahm die 1.Geschäftsführerin. Es gab keine Einwände.
Die Satzungsänderungen (durch den Satzungsausschuß erarbeitet) wurden durch die Mitgliederversammlung bestätigt und verabschiedet.
Es folgten die Ehrungen durch die Sportleiter.

Vereinsmeister

Jugend : Julian Terhorst
Herrenklassen: Alexander Jacob, Stefan Linke und Martin Bielinski
Seniorenklassen: Peter Schrader, Jürgen Dudtker, Hans-Gerd Jacob und Hilmar Bohne
Seniorinnenklasse : Silke Jacob und Martina Neuhäuser.

Erfolge waren auch zu verzeichnen bei den Stadtmeisterschaften / Bezirksmeisterschaften / Landesmeisterschaften und den Ligawettkämpfen.

Hieran wurden die Berichte der einzelnen Abteilungen - Sport - Damen - Senioren und Jugend vorgetragen.

Im Jahresbericht des 1.Vorsitzenden, bedankte dieser sich bei allen Mitgliedern für Ihre Unterstützung und der geleisteten Arbeit in einer außergewönlichen Zeit.
Für alle Mitglieder war diese Zeit nicht einfach.
Veranstaltungen für das Vereinsleben und der Öffentlichkeit wurden soweit möglich durchgeführt.
Leider konnte das Sommerfest, auf das sich alle gefreut hatten, nicht statt finden.
Corona hielt Einzug in das Vereinsleben.
Aufgrund dessen wurde auch der Weihnachtsbasar abgesagt bis sich die gesamt Lage beruhigt.
Das Training wurde unter strengen Auflagen durchgeführt.

Der Jahresbericht des 1.Schatzmeister fiel ebenfalls relativ positiv aus, trotz einer schwierigen noch nie da gewesen Zeit.
Der Bericht war ausführlich und präsentativ vorgetragen.
Viele Spenden erreichten zudem den Schatzmeister für die er sich bedankte.
Er bedankte sich bei allen Mitgliedern, welche ihn in seinem Amt tatkräftig unterstützten.

Im Anschluß wurde dem geschäftsführenden Vorstand für das geleistete letzte Jahr gedankt und dieser einstimmig entlastet.

Nun standen Neuwahlen an und spannend wurde es wieder, wer sich zur Wahl stellt.

Der geschäftsführende Vorstand bleibt wie in den vergangenen Jahren bestehen.
1.      Vorsitzender: Hans-Georg Neuhäuser
2.      Vorsitzender: Winfried Vensky
1.      Geschäftsführerin: Sandra Terhorst
1.      Schatzmeister:  Stefan Bauermann

Der erweiterete Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen.  

2.Geschäftsführerin : Melanie Bauermann
2.Schatzmeister : Peter Schedlinski

Kompanieführer: Sascha Horstkamp
stellv. Kompanieführer: Sascha Dudtker

Michael Flüter hat sich nach - 25 Jahren Dienst mit der Fahne - nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen.
Die Mitglieder bedankten sich für sein langes angaschmong für den Verein.

Fahnenträger: Kevin Stein
1.      Fahnenoffizier: Christian Glass
2.      Fahnenoffizier: Andre Girod
3.      Fahnenoffizier: Uwe Kusch
4.      Fahnenoffizier: Hans-Gerd Jacob
stellv. Fahnenoffizier: Tim Jacob

Sportleiter: Hilmar Bohne
stellv. Sportleiterin Vanessa Dickmann
1.      Schießleiter Hartmut Grunwald
2.      Schießleiter Vanessa Dickmann
3.      Schießleiter Hans- Gerd Jacob
4.      Schießleiter Alexander Jacob
 
Adjutant des König: Klaus Terhorst
Adjutant des 1. Vorsitzenden: Günter Rödl
Adjutant des 2. Vorsitzenden: Jens Vogt

Beisitzer
Rüdiger Giesen, Maik Kutzborski, Gabi Grunwald, Helmut Schmidt, Hildegard Dickmann, Herbert Kahlmann und Karl-Heinz Horstkamp
 
Platz- und Gerätwart
Peter Schrader, Martin Bielinski und Andre Girod

Alle Ämter konnten somit wieder neu besetzt werden. (geschäftsführender + erweiterter Vorstand)

Die Abteilungsleiter des Vereins wurden von der Versammlung bestätigt.
Damenleitung: Calina Herzog und Bianka Girod
Seniorenleitung: Rüdiger Giesen und Dieter Heyer
Jugendleitung: Andre Girod

Die Kassenprüfer sind Gerd-Walter Dudtker, Sigfried Christophel und Ute Vogt.

Alle waren sich zum Schluß der Versammlung einig.
Mit neuer Kraft in das neue Jahr.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Bericht
Sascha Horstkamp




                                                     







Zurück zum Seiteninhalt